brennt PKW


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 2189
Einsatzort Details

Sittensen, Wacholderweg
Datum 30.06.2016
Alarmierungszeit 22:44 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Feuerwehr Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

    Einsatzbericht

    Fahrzeug steht in Flammen

    30.06.2016 Sittensen (as). Aus ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagabend gegen 22.44 Uhr im Wacholderweg zu einem Pkw Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.

    Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr gegen das Feuer vor. Da das Fahrzeug auf einem Grundstück, nahe einer Hecke stand, waren bereits die Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen worden. Anwohner hatten bereits versucht mit Feuerlöschern das Feuer zu löschen, hatten aber wenig Erfolg. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Übergreifen auf die umliegenden Wohnhäuser konnte verhindert werden. Nach dem das Feuer abgelöscht war, musste mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden, ob auch alle Glutnester abgelöscht sind.

    Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg