brennt PKW

Alarmierungsart DME Klein

Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Fahrzeug steht in Flammen

30.06.2016 Sittensen (as). Aus ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagabend gegen 22.44 Uhr im Wacholderweg zu einem Pkw Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.

Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr gegen das Feuer vor. Da das Fahrzeug auf einem Grundstück, nahe einer Hecke stand, waren bereits die Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen worden. Anwohner hatten bereits versucht mit Feuerlöschern das Feuer zu löschen, hatten aber wenig Erfolg. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Übergreifen auf die umliegenden Wohnhäuser konnte verhindert werden. Nach dem das Feuer abgelöscht war, musste mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden, ob auch alle Glutnester abgelöscht sind.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.