Kohlenmonoxid (CO) Austritt im Gebäude

Technische Hilfeleistung klein (TH1)

Sittensen, Elbinger Straße
Datum 26.03.2017
Alarmierungsart DME Klein

Notfallseelsorge BRV - ZEV

26.03.2017 Sittensen (as). Am Sonntagnachmittag gegen 15.05 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Elbinger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus aus ungeklärter Ursache Kohlenmonoxid ausgetreten. Eine Person wurde noch im Gebäude vermutet.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude mit einem Gaswarngerät. Leider konnte die Person nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Mit mehreren Druckbelüftern musste anschließend das Gebäude belüftet werden. Abschließend kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz nochmals das Gebäude mit dem Gaswarngerät. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.