Brennt Mülltone

Alarmierungsart DME Mittel

Feuer mittel (F2)

Mülltonnenbrand geht glimpflich aus

09.04.2017 Sittensen (as). Erneut schrillten die digitalen Meldeempfänger der Sittenser Feuerwehr gegen 21.46 Uhr am späten Sonntagabend.

Grund dafür waren Mülltonnen, die aus ungeklärter Ursache in der Meyerhofstraße in Brand geraten sind. Sie standen außerhalb des Wohnhauses mit Holzzäunen umzäunt. Laut erster Meldung sollten sie unter einem Carport stehen. Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Feuerwehrleute, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnten, konnte ein Übergreifen auf einen angrenzenden Baum sowie das vollständige Abbrennen des Holz Zaunes verhindert werden.

Die Feuerwehr musste lediglich mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten leisten. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen vor Ort, der brauchte nicht mehr eingreifen.