Brennt Traktor


Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)
Zugriffe 2482
Einsatzort Details

K123, Klein Meckelsen > Groß Meckelsen
Datum 23.08.2017
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Untere Wasserbehörde
    Feuerwehr Sittensen
    Polizei
      Feuerwehr Groß Meckelsen
      • TSF (22-40-33)
      Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)

      Einsatzbericht

      Feuer vernichtet Traktor in Klein Meckelsen

      23.08.2017 Klein Meckelsen (as).  An der Kreisstraße 123 zwischen Klein Meckelsen und Groß Meckelsen, geriet am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Traktor in Brand.

      Umgehend wurden die Feuerwehren Klein Meckelsen, Groß Meckelsen und Sittensen gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit den Löscharbeiten. Anschließend musste er mit Löschschaum eingeschäumt werden, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

      Im Vorfeld hatte das landwirtschaftliche Fahrzeug bereits Betriebsstoffe verloren, diese mussten durch die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel abgestreut werden. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte beendet. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Neben den Feuerwehren war auch ein Streifenwagen der Sittenser Polizei. Der Traktor brannte völlig aus, es entstand Totalschaden.

      Da sich die Einsatzstelle in einem Wasserschutzgebiet befand und Betriebsstoffe austraten, musste auch die untere Wasserbehörde des Landkreises informiert werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg