Sicherheitsbelehrung und neue Mitglieder

27.01.2017 Sittensen (as). Im Rahmen des ersten Schulungsabends in diesem Jahr, fand am Freitagabend die jährliche Sicherheitsbelehrung durch den Sicherheitsbeauftragten Hans-Heinrich Behrens im Sittenser Feuerwehrhaus statt.

Los ging es mit der neuen Vorschrift für Helme, insbesondere für Brandbekämpfung in Gebäuden. Weiter ging es mit erneuerbaren Energien insbesondere Gefahren bei Elektrofahrzeugen, Windenergie- und Biogasanlagen. Zu guter Letzt wurde noch ein Film gezeigt zum sicheren Übungs- und Schulungsdienst.

Ortsbrandmeister Jürgen Stache konnte neben den aktiven Kameraden auch wieder zwei neue Gesichter begrüßen. Björn Lenz und Florian Pape wurden nun offiziell in die Wehr aufgenommen.

• 2017-01-27 Schulungsabend FF Sittensen1