12.04.2017 Sittensen (as). Letzten Samstag fand wieder die jährliche Altkleidersammlung des Deutschen Roten Kreuzes statt. Etwas verspätet hatten sich fleißige Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen mit Ihren Partnern und Kindern am Sittenser Feuerwehrhaus eingefunden. Denn: Aufgrund eines Einsatzes musste die Sammlung etwas später starten als geplant. Nachdem Ortsbrandmeister Jürgen Stache alle eingeteilt hatte, machten Sie sich auf den Weg.

Bei schönem Wetter ging es mit Trecker und Wagen durch den Börde-Ort. Nach gut zwei Stunden waren alle Säcke in der dafür bereitgestellten Wechselbrücke beim Bauhof verstaut. Anschließend kehrten alle Helfer wieder zurück zum Feuerwehrhaus und der Nachmittag klang mit Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde aus.

• 2017-04-12 Alkleidersammlung Quelle Feuerwehr Sittensen (1)
  • 2017-04-12 Alkleidersammlung Quelle Feuerwehr Sittensen (2)
  • 2017-04-12 Alkleidersammlung Quelle Feuerwehr Sittensen (3)