Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 09.11.2021
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

09.11.2021 Sittensen (as). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf. Laut erster Meldung sollte eine Person eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehren Sittensen und Klein Meckelsen bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Ein Pkw mit Anhänger war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Eine Person konnte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden sowie ein Ersthelfer musste erstversorgt werden und beide anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Wie es zu dem Unfall gekommen war ermittelt die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Einsatz relativ zügig beenden.