Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)
Zugriffe 3046
Einsatzort Details

L142, Kuhmühlen > Hanrader Kurve
Datum 07.04.2016
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
Polizei
    Feuerwehr Klein Meckelsen
    • LF 8/6 (22-45-31)
    • TLF 16/24 (22-21-31)
    • Kdow (22-17-31)
    Feuerwehr Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)

    Einsatzbericht

    Verkehrsunfall auf Landestraße 142: Pkw landet im Graben

    07.04.2016 Kuhmühlen/Groß Meckelsen. Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr kam es auf der Landesstraße 142 zwischen Groß Meckelsen und Weertzen, in Höhe des Kuhmühler Waldes zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Fahrer eines BMW ist laut Polizei wegen gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen und landete anschließend im Straßengraben.

    Die Feuerwehren Klein Meckelsen und Sittensen wurden alarmiert, da der Insasse eingeklemmt sein sollte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Person zum Glück vom Rettungsdienst und den Klein Meckelser Kräften ohne schweres Gerät befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Zevener Krankenhaus gebracht. Die Sittenser Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

    Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet. Die Landesstraße musste für die Rettungsarbeiten voll Gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

    Text und Bilder: A.Schröder (Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg