Verkehrsunfall, mehrere beteiligte Fahrzeuge

Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)

BAB 1, Hamburg > Bremen Höhe Parkplatz Hatzte
Datum 01.06.2016
Alarmierungsart DME Mittel

Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1: Feuerwehr rettet eingeklemmte Person

Fehlende Rettungsgasse macht Rettungskräften zu schaffen

01.06.2016 Sittensen(as). Am Mittwochmittag um 12.17 Uhr kam es auf der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf in Höhe des Parkplatzes Hatzte zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt.

Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte, davon vier leicht und einer schwer. Der eine Insasse musste von der Sittenser Feuerwehr unter Leitung des Stellvertretenden Ortsbrandmeister Claus Hauschild, aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Verletzten sind alle vom Rettungsdienst versorgt worden und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich wieder einmal schwierig, denn es wurde keine Rettungsgasse gebildet. Die Rettungsfahrzeuge kamen nur sehr mühsam voran. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Text: Alexander Schröder, Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen

Bild: Feuerwehr Sittensen