Aktuelles

Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen und Blasorchester e.V.: Ein ruhiges Jahr für den Verein

07.03.2024 Sittensen. Über ein ruhiges Jahr berichtete der 1. Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen und Blasorchester e.V.“, Alexander Schröder am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung im Sittenser Feuerwehrhaus.

Jugendfeuerwehr blickt auf aktives Jahr zurück

Groß Meckelsen (as). Sonntagnachmittag hatte Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Thies zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Samtgemeindejugendfeuerwehr Sittensen ins Groß Meckelsener Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Es waren neben den Kindern und Jugendlichen auch zahlreiche Eltern und Ehrengäste seiner Einladung gefolgt.

Zweiter Truppmann-Teil 1 Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

21 Feuerwehrfrauen- und Männer erfolgreich ausgebildet

23.09.2023 Wohnste (as). Samstagnachmittag konnte der zweite Truppmann-Teil 1 Lehrgang der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sittensen in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. In dem rund sechswöchigen Lehrgang lernten die elf Feuerwehrfrauen und zehn Feuerwehrmänner das einmal eins der Feuerwehr. Sie wurden von motivierten Ausbildern aus der ganzen Samtgemeinde ausgebildet.

Feuerwehrleute absolvieren Motorsägen-Lehrgang

05.11.2023 Sittensen (as). Es kommt immer häufiger vor, dass die Feuerwehr zu wetterbedingten Einsätzen wie Sturmschäden alarmiert wird. Daher ist es wichtig immer genügend Feuerwehrleute für das arbeiten an der Motorsäge ausgebildet zu haben.

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Sittensen mit Ehrungen und Beförderungen

26.08.2023 Sittensen (as). Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Jürgen Stache die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen im Sittenser Heimathaus am Samstagabend.