Aktuelles

Sittensen (as). Fast 6 Jahre ist unser Jubiläum schon her. Wir haben mal im Archiv gestöbert und unsere Festschrift gefunden. Wer diese noch nicht gelesen hat kann dies auf unserer Internetseite nachholen.  

Jetzt die Feuerwehr aktiv unterstützen!

Aktives Mitglied werden

Oder,

als förderndes Mitglied in unserem Förderverein.

Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen & Blasorchester e.V.  

03.11.2021 Sittensen (as). Seit einigen Monaten kann bei der Feuerwehr wieder Ausbildungsdienst durchgeführt werden. Pünktlich hierzu hatte der Förderverein „Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen und Blasorchester e. V.“ für die Einsatzkräfte einheitliche Dienstbekleidung angeschafft.

SG Sittensen (as). Traditionell finden im Herbst die Herbstabschlussübungen der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sittensen statt. Durch die Corona-Pandemie fielen diese im vergangenen Jahr aus. Umso größer war die Freude bei den Feuerwehrleuten, dass diese nun wieder stattfinden konnten.

Groß Meckelsen/SG Sittensen (as). In den letzten zwei Wochen fand im Groß Meckelsener Dorfgemeinschaftshaus der erste Funklehrgang auf Samtgemeinde ebene statt. Normalerweise werden die Lehrgänge in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Zeven durchgeführt. Aufgrund der Corona Pandemie können dort aktuell nur Lehrgänge mit geringerer Teilnehmerzahl angeboten werden. Um den Bedarf an Lehrgängen zu decken, finden auch Lehrgänge in einigen Gemeinden statt.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg