Aktuelles

02.08.2021 Sittensen (as). Kürzlich konnten sich die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen über einen neuen Werkzeugwagen freuen. Möglich gemacht hatte dieses Diedrich Höyns vom örtlichen KFZ Meisterbetrieb „Auto-Elektrik Höyns“.

26.07.2021 Sittensen (as). Im Rahmen der Ferienbetreuung der Grundschule Sittensen waren am Montagvormittag zahlreiche Kinder zu Gast. Pünktlich kurz vor 10 Uhr waren sie beim Sittenser Feuerwehrhaus angekommen.

08.03.2021 SG Sittensen (as). Für die Feuerwehrleute, insbesondere die Atemschutzgeräteträger aus der Samtgemeinde Sittensen heißt es eigentlich sich Anfang des Jahres auf dem Weg nach Zeven zur feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) machen. Dort müssen die Geräteträger einmal jährlich einen Leistungsnachweis absolvieren.

07.05.2021 Sittensen (as). Kürzlich konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sittensen über eine Neuanschaffung freuen. Für das 2019 in Dienst gestellte Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde nun eine Verkehrssicherungshaspel angeschafft.

03.03.2021 Sittensen (as). Kürzlich machten sich Ortsbrandmeister Jürgen Stache und Pressesprecher Alexander Schröder auf den Weg, die drei Gewinner vom Malwettbewerb des virtuellen Tag der offenen Tür zu verteilen.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Florian Rotenburg