Aktuelles

Herbstabschlussübung der Bördewehren: Feuerwehren gut für den Ernstfall vorbereitet

Samtgemeinde Sittensen (as). Im Oktober finden traditionell in der Samtgemeinde Sittensen die Herbstabschlüssübungen der Feuerwehren statt.

Kreisfeuerwehrbereitschaft übt im Ummelwald

15.10.2022 Hepstedt (as). Im Bereich Hepstedt waren am Samstagmorgen viele Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Grund dafür war die jährliche Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Rotenburg Mitte. Diese Einheit besteht aus Fahrzeugen und Mannschaft aus den Samtgemeinden Sittensen, Zeven und Tarmstedt.

Wechselkleidung für Sittenser Feuerwehr

24.09.2022 Sittensen (as). Kürzlich konnte die Feuerwehr Sittensen neue Trainingsanzüge in Empfang nehmen. Die Firmen Wilkens Baustoffe, Schuh Sport Dohrmann und Moden Holst aus Sittensen hatten sich erfreulicherweise dazu entschlossen, einen Beitrag für die Sicherheit der Einsatzkräfte zu leisten.

Landkreis übergibt neuen Rüstwagen

30.09.2022 Sittensen (as). Freitagnachmittag konnte Landrat Marco Prietz gemeinsam mit der zuständigen Dezernentin Heike von Ostrowski einen neuen Rüstwagen an die Ortsfeuerwehr Sittensen übergeben. Vertreten waren zahlreiche Ehrengäste, aber auch Feuerwehrleute aus der Feuerwehr Sittensen.

Klaus Hinrichs für 50-jährige Verdienste ausgezeichnet

27.08.2022 Sittensen (as). Über 118 Mitglieder verfügt die Freiwillige Feuerwehr Sittensen, die sich aus 58 aktiven, 19 in der Altersabteilung und 41 im Blasorchester zusammensetzten, wusste Ortsbrandmeister Jürgen Stache bei der Mitgliederversammlung am Samstagabend im Restaurant „Mylos“ zu berichten.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg