Sonntag, 14. Februar 2021

13:00 Uhr:   Vorstellung des Fördervereins

14:00 Uhr:   Ausführliche Vorstellung HLF 20

15:00 Uhr:   Rundgang Feuerwehrhaus Sittensen

16:00 Uhr:   Ziehung des Malwettbewerbes und Abschluss des virtuellen Tages der offenen Tür

10:00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung

Wir freuen uns euch zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Wir werden zu jeder vollen Stunde bis 16 Uhr ein Video freischalten. Seit gespannt ... Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Youtube. Auf unserer Internetseite könnt Ihr den Tag ebenfalls verfolgen.

11:00 Uhr: Vorstellung aller Fahrzeuge:

Jetzt geben wir Euch einen Überblick über unsere Fahrzeuge. Das HLF 20 stellen wir später nochmal genauer vor.

.

12:00 Uhr: Alarmierung der Feuerwehr Sittensen:

Was macht ein Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau wenn es zu einem Alarm kommt. Unsere Kameradin Nicole zeigt, wie es vom Alarm bis zum ausrücken abläuft. Im Ernstfall rücken natürlich mehr Feuerwehrleute an.

13:00 Uhr: Vorstellung Förderverein:

Jetzt stellt der Vorsitzender unseres Fördervereins "Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen und Blasorchester e.V." Christian Meirose, den Verein kurz vor und wie man Mitglied werden kann. Wer also die Feuerwehr oder unser Blasorchester unterstützen möchte kann sich gerne bei uns melden.

14:00 Uhr: Ausführliche Vorstellung HLF 20:

Wie versprochen stellen wir Euch nun unser HLF 20 ausführlich vor. Diese Fahrzeug rückt zu fast jedem Einsatz als erstes aus.

15:00 Uhr: Rundgang Feuerwehrhaus Sittensen

Fast am Ende des Tages nehmen wir Euch mit auf einen virtuellen Rundgang durch unser Feuerwehrhaus. Falls Ihr wissen möchtet was die Abkürzungen der Fahrzeuge bedeuten, schreibt uns in die Kommentare.

16:00 Uhr: Ziehung des Malwettbewerbes und Abschluss des virtuellen Tages der offenen Tür

Wer bei unserem Malwettbewerb gewonnen hat, erfahrt Ihr im Video. Wir möchten uns für die abgegeben Bilder herzlich bedanken. Mit den Gewinnern setzen wir uns in den nächsten Tagen in Verbindung, zwecks Gewinnübergabe. Ebenfalls danken wir nochmals der Firma Sonnenkinder für die gespendeten Preise.