Zusammenarbeit wird gestärkt

04.08.2017 Sittensen(as). Zum traditionellen Grillabend der Autobahnfeuerwehren hatte in diesem Jahr die Feuerwehr Sittensen eingeladen. Neben den Feuerwehren Heidenau (Landkreis Harburg), Klein Meckelsen, Elsdorf und Zeven waren auch Mitarbeiter der Firma A1 Mobil sowie der Leiter der Sittenser Polizeistation gekommen.

Nachdem Ortsbrandmeister Jürgen Stache die knapp 70 Teilnehmer begrüßt hatte, stärkte sie sich erst einmal am reichhaltigen Grillbuffet. Diese Treffen wurden aufgrund des sechsstreifigen Ausbaues der Autobahn 1 ins Leben gerufen. Denn: Dort kam es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, wo die jeweiligen Feuerwehren vermehrt im Einsatz waren. Auch um noch mal über vergangene Einsätze zu sprechen und die Zusammenarbeit in Zukunft zu stärken. Seitdem richtet jede Feuerwehr diese treffen aus. Im letzten Jahr waren die Sittenser Kameraden in Heidenau zu Gast.

Laut Ortsbrandmeister Jürgen Stache ist es eine gelungene Veranstaltung gewesen. Die Vorfreude auf das nächste Treffen ist groß. Der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein aus.

• 2017-08-08 Grillabend der Autobahnfeuerwehren Quelle Alexander Schröder, Pressesprecher der Feuerwehr Sittensen (1)
  • 2017-08-08 Grillabend der Autobahnfeuerwehren Quelle Alexander Schröder, Pressesprecher der Feuerwehr Sittensen (2)
  • 2017-08-08 Grillabend der Autobahnfeuerwehren Quelle Alexander Schröder, Pressesprecher der Feuerwehr Sittensen (3)