Sittensen (as). Der kameradschaftliche Teil darf in der Feuerwehr auch nicht zu kurz kommen. Letzten Samstag fand der traditionelle Familientag mit Fahrradtour statt. Los ging es gegen 14 Uhr am Sittenser Feuerwehrhaus. Ortsbrandmeister Jürgen Stache dankte dem Festausschuss für die Ausarbeitung. Nachdem sich die knapp 45 Teilnehmer der Aktiven- , der Altersabteilung sowie deren Partner und Kinder mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es los mit dem Fahrrad.

Rund 20 Kilometer ging es bei bestem sonnigem Wetter durch die Börde Sittensen. An mehreren Stationen wurden die Radler mit Erfrischungsgetränken versorgt. Anschließend ging es zurück zum Sittenser Feuerwehrhaus. Dort klang der gelungene Tag bei Gegrilltem in gemütlicher Runde aus. Alle hatten sehr viel Spaß und konnten von dem alltäglichen Einsatzgeschehen auch mal abschalten. In zwei Jahren findet der nächste Familientag mit Fahrradtour statt, darauf freuten sich schon alle.

• 2018-09-02 Familientag FF Sittensen (1)
  • 2018-09-02 Familientag FF Sittensen (2)
  • 2018-09-02 Familientag FF Sittensen (3)