Die Feuerwehr und das Blasorchester wollen gemeinsam einen Förderverein gründen. Das Ziel des Vereins soll sein, die wichtige Arbeit der Ortsfeuerwehr und des Blasorchesters in allen Belangen tatkräftig zu unterstützen.

Ein weiteres Ziel soll es sein, die Motivation und die Ausbildung auf einem überdurchschnittlichen Standard zu halten und auch den Nachwuchs umfassend zu fördern.

Hierzu freuen wir uns über jede Unterstützung.

Um weitere Einblicke in unsere Arbeit zu ermöglichen, Fragen zu beantworten und den Verein gemeinsam zu gründen, laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Gründungsversammlung ein.

Daten der Versammlung:
Datum: Freitag, 18.10.2019
Ort: Heimathaus Sittensen

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auf eine gute, gemeinsame Zeit. Wer die Freiwillige Feuerwehr Sittensen bereits als förderndes Mitglied unterstützt, bekommt in den nächsten Tagen eine persönliche Einladung.

Wussten Sie schon? Das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Sittensen führt jährlich
mehrere wichtige Veranstaltungen wie die Oktoberfestgaudi durch. Das Orchester benötigt für die Auftritte eine große Anzahl von bezahlten Unterrichtsstunden und setzt einen starken Fokus auf die Ausbildung. Übrigens, auch Sie können beim Blasorchester ein Instrument erlernen...

Download Flyer als PDF