Heute machen wir mal bisschen Werbung in eigener Sache. In diesem Clip informieren wir über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr.

Auch unsere Abteilung das Blasorchester, darf natürlich nicht fehlen. Aufgrund der aktuellen Verordnungen der Landesregierung dürfen keine Großveranstaltungen durchgeführt werden und somit können auch keine Auftritte des Orchesters stattfinden. Die Ausbildung der Musiker läuft weiter und somit auch die laufenden Kosten.

Die Feuerwehr schafft über Spenden zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, die die Arbeit der Einsatzkräfte erleichtern. Denn: Der Träger des Brandschutzes, die Samtgemeinde Sittensen kann nur die Pflicht Ausrüstung anschaffen.

Wer also das Orchester oder die Feuerwehr finanziell unterstützen möchte, ist in unserem Förderverein "Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen und Blasorchester e.V." herzlich willkommen.