02.08.2021 Sittensen (as). Kürzlich konnten sich die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen über einen neuen Werkzeugwagen freuen. Möglich gemacht hatte dieses Diedrich Höyns vom örtlichen KFZ Meisterbetrieb „Auto-Elektrik Höyns“.

Der alte Werkzeugwagen war schon in die Jahre gekommen und war längst schon nicht mehr vollständig. Um kleinere Wartungsarbeiten an Gerätschaften und Fahrzeugen durchzuführen, ist gutes Werkzeug besonders wichtig für die Feuerwehrleute.  Firmeninhaber Diedrich Höyns freute sich der Feuerwehr so etwas Sinnvolles zur Verfügung zu stellen.

Kürzlich fand die offizielle Übergabe beim Sittenser Feuerwehrhaus statt. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Claus Hauschild bedankte sich im Namen der Sittenser Feuerwehr für die großzügige Spende. Er konnte die Neuanschaffung auch direkt an  Gerätewart Mike Kuhl übergeben, der für die Wartung der Fahrzeuge zuständig ist.

• 2021-08-02 Übergabe Werkzeugwagenkl

Bild: Die Übergabe des Werkezeugwagens mit Firmeninhaber Diedrich Höyns (links), stellvertretender Ortsbrandmeister Claus Hauschild (Mitte) und Gerätewart Mike Kuhl (rechts).