Wechselkleidung für Sittenser Feuerwehr

24.09.2022 Sittensen (as). Kürzlich konnte die Feuerwehr Sittensen neue Trainingsanzüge in Empfang nehmen. Die Firmen Wilkens Baustoffe, Schuh Sport Dohrmann und Moden Holst aus Sittensen hatten sich erfreulicherweise dazu entschlossen, einen Beitrag für die Sicherheit der Einsatzkräfte zu leisten.

Durch die Wechselkleidung soll eine Kontaminationsverschleppung vermieden werden. Nach einem Brandeinsatz können so zum Beispiel die Atemschutzgeräteträger ihre kontaminierte Einsatzkleidung ablegen und gegen einen Trainingsanzug tauschen. So werden gesundheitliche Probleme, die durch Giftstoffe in den Einsatzklamotten nach einem Brandeinsatz entstehen, vermieden.

Insgesamt hat die Wehr zehn Sätze in verschiedenen Größen bekommen. Die werden nun auf den beiden Löschfahrzeugen verstaut, um sie nach dem Einsatz stets griffbereit zu haben.

Bei der offiziellen Übergabe bedankten sich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen Atemschutzwart Torben Stemmann und Sicherheitsbeauftragter Martin Pichlmeier bei Bernd Dohrmann von Schuh Sport Dohrmann, Claudia Harms von Wilkens Baustoffe und Luca Wichern von Moden Holst für die großzügige Spende.

• 2022-09-25 Wechselkleidung für die Feuerwehr

Bild von Links: Torben Stemmann, Bernd Dohrmann, Claudia Harms, Luca Wichern und Martin Pichlmeier