Spekulatiusabend der Sittenser Feuerwehr: Nachträgliche Ehrungen und Beförderungen
12.12.2025, Sittensen (as). Freitagabend fand der traditionelle Spekulatiusabend der Sittenser Feuerwehr im Feuerwehrhaus statt. Neben den aktiven Feuerwehrleuten und der Altersabteilung durfte Ortsbrandmeister Jürgen Stache auch Gemeindebrandmeister Jörg Dreyer begrüßen. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen vom reichhaltigen Buffet.
Anschließend konnte Jürgen Stache Jannik Schucher nachträglich zum Oberfeuerwehrmann befördern. Gemeindebrandmeister Jörg Dreyer verlieh im Anschluss die Hochwasser-Ehrennadel des Landes Niedersachsen für den Hochwassereinsatz 2023/2024 nachträglich an Bernd Pichlmeier, Günter Dittmer und Jannik Schucher.
Abschließend verabschiedete er Günter Dittmer offiziell in die Altersabteilung. Günter war über 50 Jahre aktiv in der Feuerwehr. Nach seinem Wohnortwechsel vor einigen Jahren war er zuletzt nur noch in der Tagesfeuerwehr in Sittensen tätig. Daher ließ es sich Ortsbrandmeister Stache nicht nehmen, ihn gebührend zu verabschieden. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und die unzähligen Einsätze zum Wohle der Allgemeinheit.
Zum Abschluss klang der Abend bei Bildern aus dem vergangenen Jahr in gemütlicher Runde aus.

Bild (Quelle: A. Schröder, Pressesprecher FF Sittensen):
Von links: Gemeindebrandmeister Jörg Dreyer, Günter Dittmer, Jannik Schucher, Bernd Pichlmeier und Jürgen Stache.





Diese Website nutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen möchten, stimmen sie der Verwendung von Cookies zu.