Person eingeklemmt
Verkehrsunfall
Zugriffe 2724
|
eingesetzte Kräfte
|
_185.jpg)
Einsatzbericht
A1: Sattelzug umgestürzt - Kartoffeln auf gesamter Fahrbahn verteilt
Sittensen(as). Um 16.31 Uhr am Mittwochnachmittag heulten in Sittensen die Sirenen. Grund dafür war ein Lkw, der aus ungeklärter Ursache auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Rastanlage Ostetal in die Mittelschutzplanke hinein gefahren ist und dabei umgestürzt ist. Beladen war das Fahrzeug mit Kartoffeln, diese wurde über die gesamte Autobahn verteilt. So das auch Fahrzeuge auf der Fahrbahn in Richtung Bremen verunfallten.
Für die Feuerwehr war gemeldet, dass eine Person noch eingeklemmt sein sollte. Glücklicherweise war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte keiner mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr Sittensen musste nun zügig den Lkw gegen umstürzen sichern und auslaufenden Kraftstoff auffangen dieser Verteilte sich schon auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde leicht Verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte nach rund einer Stunde den Einsatz wieder beenden. Die weitere Bergung übernimmt eine Fachfirma.
Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet, da die Autobahn in beiden Richtungen nicht befahrbar war. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen bis in die späten Abendstunden voll Gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.
Bericht und Bilder: Alexander Schröder (Samtgemeindepressewart Sittensen)
Diese Website nutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen möchten, stimmen sie der Verwendung von Cookies zu.