Wasser im Keller


Technische Hilfeleistung (TH)
Zugriffe 2269
Einsatzort Details

Sittensen, Birkenweg
Datum 15.08.2017
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung (TH)

Einsatzbericht

Feuerwehr pumpt erneut Regenwasser ab

15.08.2017 Sittensen (as). Ein sehr starker Regenschauer sorgte am Dienstagabend im Landkreis Rotenburg (Wümme) für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren. Auch die Feuerwehr Sittensen musste um 19.30 Uhr  zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Es ging an die gleiche Einsatzstelle wie am vergangenen Sonntag, in den Birkenweg.

Der Regenwasserkanal war aufgrund des Regens überfüllt und konnte nicht schnell genug abfließen. Daraufhin drückte das Wasser bei einem Einfamilienhaus in den Keller. Die Feuerwehr Sittensen musste mit mehreren Tauchpumpen das Regenwasser in den Schmutzwasserkanal pumpen. Als klar war, dass nicht viel Personal benötigt wurde, rückte ein Löschfahrzeug nach kürzester Zeit wieder ein und blieb beim Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Um für weitere Einsätze bereit zu sein.

Nach rund 90 Minuten war die Gefahr beseitigt und die übrigen Feuerwehrleute konnten ebenfalls einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg