Brennt Reifen

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
  • Reserve RTW Sittensen (41-84-31)
Feuerwehr Wohnste
  • TLF 3000 (22-23-41)
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)

Reifen in Flammen

04.03.2019 Sittensen (as). Auf der Rastanlage Ostetal Nord, an der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen kam es am Montagmittag gegen 13.20 Uhr bei einem Lkw-Anhänger zu einem Reifenbrand. Umgehend wurden die Wehren aus Sittensen, Wohnste und Klein Meckelsen alarmiert.

Glücklicherweise beschränkte sich das Feuer nur auf das rechte Hinterrad. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Mit der Wärmebildkamera wurden nach dem Löschen des Feuers immer wieder Kontrollen durchgeführt. Der Reifen war, aufgrund der starken Hitze bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geplatzt. Die Feuerwehr Klein Meckelsen versorgte mit ihrem Tanklöschfahrzeug die Sittenser Fahrzeuge mit Wasser. Für die Feuerwehr Wohnste war kein Eingreifen mehr notwendig.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. Ursächlich war laut Polizei eine heiß gelaufen Bremse. Ein Rettungswagen war vorsorglich alarmiert, dieser brauchte nicht eingreifen.