Verkehrsunfall Pkw, eingeklemmte Person

Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 13.06.2020
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

13.06.2020 Sittensen (as). Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19.25 Uhr auf der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf. Laut erster Meldung sollte eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Nach Eintreffen des ersten Rettungswagens bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Sittensen, die schon mit zwei Fahrzeugen auf der Autobahn war, rückte lediglich an, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterie des Unfallfahrzeugs abzuklemmen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Klein Meckelsen brauchte nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehrleute beendet. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei.