Brennt Pkw

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

A1: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

13.08.2021 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau kam es am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus ungeklärter Ursache waren diese miteinander kollidiert. Ein Fahrzeug sollte laut Erster Meldung brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen brannte das Fahrzeug glücklicherweise nicht. Jedoch waren an der Unfallstelle sechs beteiligte Personen, die von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden mussten. Parallel musste die Einsatzstelle mit Material von der neuen Verkehrssicherungshaspel abgesichert werden.

Nach erster Sichtung des Rettungsdienstes mussten fünf Personen in Krankenhäuser transportiert werden. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel unterstütze die Feuerwehr bei der Versorgung und Betreuung der Patienten. Später mussten fünf verletzte Personen in die Krankenhäuser Buchholz und Hamburg-Harburg gebracht werden.

Für die Rettungs – und Bergungsmaßnahmen musste eine Fahrbahn gesperrt werden. Zum Erfreuen der Feuerwehr klappte das Bilden einer Rettungsgasse hervorragend. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet.