Brennt Lkw


Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)
Zugriffe 1399
Einsatzort Details

Tiste, Zur Autobahn, RA Ostetal Nord
Datum 17.10.2021
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Feuerwehr Tiste
  • TSF (22-40-26)
Rettungsdienst
Samtgemeinde-Feuerwehr
  • Stellv. GemBM Sittensen (22-02-02)
Kreisfeuerwehr
  • Kreisbrandmeister (99-01-01)
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)

    Einsatzbericht

    Sprinter gerät während Tankvorgang in Brand

    17.10.2021 Tiste/A1 (as). Während des Tankvorgangs geriet aus ungeklärter Ursache ein gasbetriebener Mercedes Sprinter auf der Rastanlage Ostetal Nord am Sonntagabend gegen kurz vor 18 Uhr in Brand.

    Umgehend wurde die Feuerwehren Sittensen, Tiste und Klein Meckelsen zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen glücklicherweise schon weitestgehend durch das Tankstellenpersonal mittels Feuerlöscher gelöscht. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Er wurde später in ein Hamburger Klinikum gebracht.

    Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht hatten, wurden letzte Glutnester von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Wärmebildkamera kam hierbei zum Einsatz. Ein weiterer Rettungswagen musste zur Absicherung der Einsatzkräfte nachalarmiert werden.

    Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei. Dem schnellen Handeln des Personals ist es zu verdanken, dass es zu keiner größeren Katastrophe gekommen war. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die drei Feuerwehren beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg