Auslösung Rauchwarnmelder


Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)
Zugriffe 721
Einsatzort Details

Sittensen, Kirchfeld
Datum 31.07.2022
Alarmierungszeit 11:58 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Rettungsdienst
  • Reserve RTW (41-84-61)
Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)

Einsatzbericht

31.07.2022 Sittensen (as). Gegen 12 Uhr am Sonntagmittag musste die Sittenser Feuerwehr zu einem Brandeinsatz ausrücken. Besorgte Nachbarn hörten einen Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus piepen. Es hatte niemand die Tür geöffnet und das Fahrzeug der Bewohner stand vor der Tür. Daraufhin wählten sie den Notruf. Die Feuerwehr Sittensen war schnell zur Stelle und verschaffte sich Zugang zur Wohnung. Glücklicherweise war niemand zu Hause. Ein Brand wurde auch nicht festgestellt. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg