Brennt Grünstreifen


Feuer Wald klein (FW1)
Zugriffe 545
Einsatzort Details

Sittensen, Eckerworth
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuer Wald klein (FW1)

    Einsatzbericht

    Böschung in Flammen – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

    03.08.2022 Sittensen (as). Zu einem Böschungsbrand kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Umgehungsstraße Eckerworth. Direkt an der Brücke, die über die Autobahn 1 verläuft, brannten rund 20 Quadratmeter Grünfläche.

    Die Feuerwehr Sittensen war schnell zur Stelle, um gegen die Flammen vor zu gehen. Mit drei C-Rohren gelang dieses relativ zügig. Anschließend wurde noch ein wenig Löschschaum aufgebracht, damit das Löschwasser besser in den Boden eindringen kann. Durch das Zügige eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung, auf die Grünfläche des Lärmschutzwalles der Autobahn 1 verhindert werden.
     
    Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet. Für die Löscharbeiten musste die Straße voll gesperrt werden.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg