Auslösung Brandmeldeanlage


Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 573
Einsatzort Details

Sittensen, Am Sportplatz
Datum 08.09.2022
Alarmierungszeit 08:56 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Lengenbostel
  • TSF (22-40-25)
Polizei
    Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Experiment sorgt für Feueralarm     

    08.09.2022 Sittensen (as). Gegen kurz vor 9 Uhr heute Morgen mussten die Feuerwehren Sittensen und Lengenbostel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die Kooperativen Gesamtschule ausrücken.

    Nach Erkundung der Sittenser Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Experiment im Biologieunterricht war der Grund für die Auslösung. Anschließend musste die Anlage durch die Feuerwehr zurückgestellt werden und die Schüler konnte alle wieder in das Schulgebäude zurückkehren. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die beiden Wehren beendet.

     

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg