Auslösung Rauchwarnmelder


Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)
Zugriffe 528
Einsatzort Details

Sittensen, Am Sportplatz
Datum 24.02.2023
Alarmierungszeit 07:03 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Auslösung Rauchwarnmelder, ohne Brandzeichen (RWM)

Einsatzbericht

Vermeintlicher Rauchmelder schlägt Alarm

24.02.2023 Sittensen (as). Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte gegen 7 Uhr beim Vereinstreff des VFL Sittensens in der Straße „Am Sportplatz“ ein verdächtiges Piepen wahrgenommen, was sich so anhörte wie ein Rauchmelder. Daraufhin rief er per Notruf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen konnte nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt zu den Räumlichkeiten geschaffen haben, schnell Entwarnung gegeben werden. Eine andere technische Warneinrichtung hatte Alarm geschlagen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg