Notfall hinter verschlossener Tür


Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen (THV)
Zugriffe 447
Einsatzort Details

Sittensen, Lessingstraße
Datum 04.01.2024
Alarmierungszeit 02:10 Uhr
Alarmierungsart DME Türöffnung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Rettungsdienst
    Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen (THV)

    Einsatzbericht

    04.01.2024 Sittensen (as). Gegen 2.20 Uhr wurden wir in der Nacht zu Donnerstag zu einem vermeintlichen Notfall hinter verschlossener Tür gerufen. Die Bewohner in der Lessingstraße hatten ihren automatischen Hausnotruf ausgeschaltet. Somit wurden dann Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zur Einsatzstelle gerufen. Nachdem sich niemand gemledet hatte nach klopfen und klingeln, musste mittels Türöffnungswerkzeug die Wohnungstür geöffnet werden. Als der Rettungsdienst und die Polizei nach den Bewohnern geschaut hatten, stellte es sich heraus, dass sie nur tief und fest schliefen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz dann für alle Einsatzkräfte beendet.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg