Wasserrohrbruch/Wasser droht ins Haus zu laufen


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 2134
Einsatzort Details

Sittensen, Eichenstraße
Datum 28.04.2020
Alarmierungszeit 05:53 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Technische Hilfeleistung klein (TH1)

    Einsatzbericht

    28.04.2020 Sittensen (as). Dienstagmorgen kam es aus ungeklärter Ursache in der Eichenstraße zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr Sittensen wurde um 5.53 Uhr alarmiert, da Gefahr bestand, dass Wasser in einen angrenzenden Hofladen laufe. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fußweg bereits stark unterspült. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sorgte dafür, dass das Wasser ungehindert in der Kanalisation ablaufen kann. Nach dem ein Techniker des Wasserversorgungsverbandes eingetroffen war, konnte auch die Wasserleitung abgesperrt werden. Nach über 90 Minuten war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg