Brennt Lagerhalle


Feuer groß (F3)
Zugriffe 2884
Einsatzort Details

Sittensen, Hansestraße
Datum 19.02.2021
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Feuerwehr Zeven
  • DLK 23/12 (21-30-11)
  • MTW (21-17-11)
  • LF 20/16 (21-47-11)
Feuerwehr Tiste
  • TSF (22-40-26)
Feuerwehr Hamersen
  • TSF (22-40-23)
Polizei
    Rettungsdienst
    • RTW Tostedt (Harburg 40-83-41)
    Samtgemeinde-Feuerwehr
    • GemBM Sittensen (22-01-01)
    Kreisfeuerwehr
    • Kreisbrandmeister (99-01-01)
    • Abschnittsleiter Zeven (99-03-21)
    Feuer groß (F3)

    Einsatzbericht

    Brand in Lagerhalle endet glimpflich     

    19.02.2021 Sittensen (as). Zu einem Feuer kam es am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr bei einem Baustoffgroßhändler in der Hansestraße. Laut erste Meldung sollte eine Lagerhalle brennen.

    Glücklicherweise war bei Eintreffen der Feuerwehr der Brand bereits gelöscht. Unter dem Dach in einer der Hallen geriet ein Kunststoffrohr nach Schweißarbeiten in Brand. Zum Glück verfügt die Firma über eine Brandmeldeanlage, daher konnte der Brand schnell bemerkt werden. Ein Mitarbeiter hatte die Flammen mit dem Schlauch aus einem Wandhydranten zügig gelöscht.

    Die Feuerwehr Sittensen kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Die übrigen Feuerwehren aus Klein Meckelsen, Tiste, Hamersen und Zeven konnte die Einsatzstelle unverrichteter Dinge wieder verlassen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz auch für die Feuerwehr Sittensen beendet.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg