Wasserrohrbruch

Technische Hilfeleistung klein (TH1)

Sittensen, Scheeßeler Straße/Am Markt
Datum 05.05.2021
Alarmierungsart DME Mittel

Technische Hilfeleistung klein (TH1)

05.05.2021 Sittensen (as). Zu einem Wasserrohrbruch kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich Scheeßeler Straße, Am Markt. Dort war aus ungeklärter Ursache die Hauptwasserleitung gebrochen und hatte die gesamte Fahrbahn überflutet.

Gegen 2.41 Uhr rückte die Feuerwehr Sittensen an, um die Einsatzstelle abzusichern. Später hatte der Wasserversorgungsverband die Leitung abgestellt. Sodass die Gefahr gebannt war.

Die Straße musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet. Neben der Feuerwehr, dem Wasserversorgungsverband und der Polizei war auch der Bereitschaftsdienst der Samtgemeinde Sittensen vor Ort.