Verkehrsunfall eingeklemmte Person


Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)
Zugriffe 717
Einsatzort Details

BAB 1 Bremen Richtung Hamburg, AS Sittensen > AS Heidenau
Datum 21.02.2022
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Rettungsdienst
Feuerwehr Wohnste
  • HLF 10 (22-46-41)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

    Einsatzbericht

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 – VW Tiguan durchbricht Schutzplanke

    21.02.2022 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 Bremen Richtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW-Tiguan war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach der Fahrer die seitliche Schutzplanke sowie den Wildschutzzaun und kam im Erdwall zum Stehen.

    Laut erster Meldung sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Feuerwehren Sittensen und Wohnste fuhren daraufhin die Einsatzstelle an. Bei Eintreffen war glücklicherweise keiner mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze bei Erste-Hilfe Maßnahmen und leuchtete die Einsatzstelle aus. Anfangs war unklar, ob sich eine zweite Person im Fahrzeug befand. Daraufhin suchten die Einsatzkräfte die nähere Umgebung ab. Später stellte sich heraus, dass keine zweite Person im Fahrzeug war. Der schwer Verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

    Die Arbeiten an der Einsatzstelle waren beschwerlich, da es sehr stark geregnet hat. Eine Rettungsgasse war für die ersten Fahrzeuge, die anrückten, kaum gebildet worden. Nach über einer Stunde war dieser nächtliche Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Polizei.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg