Auslaufende Betriebsstoffe Gewässer


Technische Hilfeleistung Wasser - Verunreinigung (THWV)
Zugriffe 428
Einsatzort Details

Lengenbostel, Schmiedestraße
Datum 13.01.2024
Alarmierungszeit 08:21 Uhr
Alarmierungsart DME Rüstwagen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung Wasser - Verunreinigung (THWV)

Einsatzbericht

Hydrauliköl läuft in Regenrückhaltebecken

13.01.2024 Lengenbostel (as). Bei einer Spedition im Lengenbosteler Gewerbegebiet war Hydrauliköl auf dem Hof ausgelaufen. Da das Wasser der Oberflächenentwässerung in ein Regenrückhaltebecken läuft, musste hier schnell gehandelt werden. Die Feuerwehr Sittensen wurde alarmiert, um im nahe gelegenen Regenrückhaltebecken eine Ölsperre zu setzten. Nach über einer Stunde war der Einsatz dann auch wieder beendet und die Umweltschädigung konnte klein gehalten werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg