Personensuche


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 442
Einsatzort Details

Sittensen, Up´n Kamp
Datum 11.02.2024
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuerwehr Bothel
    • ELW 1 (34-11-21)
    Technische Hilfeleistung klein (TH1)

    Einsatzbericht

    Personensuche

    11.02.2024 Sittensen (as). Gegen 19.50 Uhr am Sonntagabend wurde die Sittenser Feuerwehr gemeinsam mit der Drohnen Gruppe der Feuerwehr Bothel zu einer Personensuche alarmiert. Laut Polizei sollte ein älterer Mann aus einem Pflegeheim in der Straße Up´n Kamp verschwunden sein. Umgehend wurde die nähere Umgebung durch Feuerwehr und Polizei abgesucht. Anschließend wurde die Suche auf das Ortsgebiet ausgeweitet. Die Drohne der Feuerwehr Bothel suchte mit der Wärmebildkamera ebenfalls nochmals die Umgebung ab. Nach rund zwei Stunden kam die erlösende Nachricht von der Polizei, dass die Person unversehrt aufgefunden worden ist. Somit konnte die Feuerwehr die Suchmaßnahmen einstellen.  

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg