Person hinter verschlossener Tür, Menschenleben in Gefahr


Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)
Zugriffe 488
Einsatzort Details

Sittensen, Meyerhofstraße
Datum 04.08.2020
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Rettungsdienst
    Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)

    Einsatzbericht

    04.08.2020 Sittensen (as). Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Sittenser Feuerwehr am Dienstagabend um 17.15 Uhr ausrücken. In der Meyerhofstraße hatte eine ältere Dame ein medizinisches Problem und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang durch ein Fenster. Die Haustür war so gesichert, dass ein öffnen mittels Türöffnungswerkzeug nicht möglich war. Anschließend konnte die Dame an den Rettungsdienst übergeben werden und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr war nach rund 45 Minuten der Einsatz beendet.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

     

    Florian Rotenburg